Es ist mir schwer einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn ich weiß, dass die Führung mit der ich rede unauthentisch ist, meine berufliche Zukunft sabotiert, viel macht über mich hat, um mein Leben schwer zu machen, hinter mich mit ihren Freundinen am Arbeitsort redet und nicht mein Bestes im Sinn hat und noch schlimmer, vortäuscht meine Freundin zu sein. Sie hat die Kunst perfektioniert, so zu tun, als würde sie mich hören und meine Beschwerden ernst nehmen, aber es ändert sich nichts.

Beim letzten Gespräch wolltet sie mich verunsichern und sagte mir, dass ‘Manche’ sagen, dass ich in meiner Pausen schlafe. Ganz klar beantwortete ich, dass ich in meiner Pausen mache, was ich will und trotzdem wolltet sie mich weiter verunsichern: ‘ich weiß über dich mehr als du denkst’. Ich habe nichts gesagt.

Der Rechtsanwalt der Gewerkschaft hat später bestätigt, dass Pausen keine Arbeitszeit sind.

Ich finde es schwer, mich zu kontrollieren, wenn ich mich gefangen fühle und das passiert häufig mit dieser Führung: wenn ich unter 4 Augen mit ihr reden muss, fühlt sich das wie eine Verhörung. Das passiert immer ohne Vorwarnung: Sie kommt zu mir und sag, dass sie mit mir reden möchtet. Es ist höflich formuliert, aber absagen darf ich nicht. Das wissen wir alle. Wenn ich mit einer Leitung reden möchte, muss ich einen Termin vereinbaren.

Wenn ich schreie, wenn ich emotional werde, verliere ich, das ist mir klar, aber es ist mir so schwer mich mit solchen Menschen zu kontrollieren. Wie gesagt, fühle ich mich gefangen.

So, wie mache ich, um einen kühlen Kopf zu bewahren, wenn diese oder ähnliche Führungen mich fangen und zwingen, mit ihnen zu reden?

Kann ich das Gespräch ablehnen?

  • aaaaaaaaargh@feddit.org
    link
    fedilink
    Deutsch
    arrow-up
    0
    ·
    2 months ago

    Wenn ich schreie, wenn ich emotional werde, verliere ich, das ist mir klar, aber es ist mir so schwer mich mit solchen Menschen zu kontrollieren. Wie gesagt, fühle ich mich gefangen.

    Wenn es so eine Ebene erreicht, ist das Prinzip “Zeit gegen Geld” überstrapaziert. Streif das ab und suche dir was anderes. Keine emotionale Bindung zum Arbeitsplatz.