Ich möchte keine Flatrate, sondern nur zahlen, was ich nutze. Das Internet am Handy werde ich nur einmal pro Tag nutzen, sodass der Arbeitgeber mir schriftlich per app kommuniziert, wo ich arbeiten gehe.
Ich sehe gerade flatrete Angebote für 5 Euro im Monat, aber für was ich brauche, ist das zu viel.
Wenn werbefinanziert (ab und zu mal eine SMS oder E-Mail) eine Option für dich ist z.B. Netzclub. Das wäre dadurch für 200MB/Monat (reicht für die Nachrichten locker aus) sogar umsonst, Anrufe und SMS sind 9ct/min bzw 9ct/SMS.
Warum nicht klassisches Prepaid?
Wenn dein Handy eSIM Unterstützung hat gibt es ganz gute ausländische Angebote. z.B. hab ich von BNE eSIM einen Datenvertrag der in ganz Europa gültig ist (nicht nur das zeitlich limitierte EU roaming) und mir nie ablaufende 20GB Daten gibt. Hab ich jetzt c.a. ein Jahr und insgesammt 3GB verbraucht (Ich nutze es fast nur für XMPP mobil), d.h. ein paar Jahre sollten die 20GB reichen, und sonst kann man auch einfach nachbuchen.
Wie kommuniziert der Arbeitgeber denn mit dir? Hast du WLAN an dem Ort, an dem du das Handy nutzt?
Prepaid? Außerdem: in Bergjudistan, in Schluchtenscheißerland oder im großen Kanton?
Wenn du nur Internet zum schreiben brauchst, es gibt einen kostenlosen (werbefinanzierten) Tarif von telefonica/O2: https://www.netzclub.net/ Da sind 200MB pro Monat drin, danach wird das Internet auf 64 kb/s gedrosselt was aber für email/chat auch noch reicht. Du bekommst zwar ab und zu Werbe-SMS aber die Nummer kannst leicht blocken. Für sms/telefon ist es nicht zu empfehlen da 9ct/min. Leider scheint das Angebot aber im Moment pausiert zu sein.
Als eventuelle Alternative mit der gleichen Telefonie/sms-Einschränkung (9ct/min) gibt es bei congstar eine 1gb flatrate für 2€/28 Tage (~2,20 pro Monat). Telefon/sms-flat wären 3€ zusätzlich.
Weswegen geht das denn nicht über dein privattelefon?
Wird Einfluss auf mögliche Lösungen haben