ich verstehe de witz zwar nicht, aber dinkelvollkornbrot ist sehr lecker
Ich nehme an, im palmenreichen Urlaubsland gibt es gerade nur Weißbrot und Herr Ranzig würde gern mal wieder 𝖌𝖚𝖙𝖊𝖘 𝖉𝖊𝖚𝖙𝖘𝖈𝖍𝖊𝖘 𝕭𝖆:𝖈𝖐𝖊𝖗𝖍𝖆𝖓𝖉𝖜𝖊𝖗𝖐 genießen.
Warum die Frakturschrift?
Vielleicht möchte man darauf hinweisen, dass es das Bäckerhandwerk schon vor der flächendeckenden Anordnung von Antiqua im Jahr 1941 gab?
Zur Kennzeichnung von Humor oder so … Aber ich sehe, wie das schief ankommen kann. Zu meiner Verteidigung: Das ist aus einer Schrift namens Old English Text und nicht aus der Tannenberg.
Fraktur hat Kruste
In den meisten Ländern hat man sehr viel weniger Brotauswahl als in Deutschland, da vermisst man seine Deutsche Brotkultur™ doch mal.
Äh… ist Toastbrot kein Weißbrot? Ich nutze das als Synonym.
Nicht unbedingt, Toast is glaube ich spezifisch Kastenbrot, wohingegen Weißbrot traditionell eher als Laib kommt
Gemini sagt:
Ja, es gibt Unterschiede zwischen Toastbrot und Weißbrot.- Herstellung: Toastbrot wird speziell zum Rösten hergestellt und enthält oft zusätzliche Zutaten wie Zucker, Fett und Milch. Dadurch wird es beim Toasten besonders knusprig und bekommt eine schöne Bräune. Weißbrot hingegen wird ohne diese Zusätze gebacken und hat eine natürlichere Farbe.
- Struktur: Toastbrot hat eine feinporige Struktur, während Weißbrot oft größere Poren aufweist.
- Geschmack: Durch die zusätzlichen Zutaten hat Toastbrot einen süßlicheren Geschmack und eine weichere Konsistenz als Weißbrot. Zusammengefasst: Toastbrot ist eine spezielle Sorte von Brot, die sich durch ihre Zubereitung und ihren Geschmack von Weißbrot unterscheidet.
Also: Trotzdem fast dasselbe.
Ich bin irgendwie bei Vollkorntoast hängengeblieben.
Jaaa, vollkorntoast ultras!
Welchen Röstgrad röstet dein Vierkantbrot?
Tiefbraun, knapp unter “angebrannt”. Darauf dann lecker Zuckerrübensirup, mmmhhh!
Heißer Scheiß!
10/10 relatierbar