Robert Habecks Deutschlandfonds allein als Wahlkampf abzutun, greift zu kurz. Eine Entlastung der Unternehmen muss kommen – in welcher Form auch immer.

    • Ooops@feddit.org
      link
      fedilink
      Deutsch
      arrow-up
      4
      arrow-down
      3
      ·
      edit-2
      1 month ago

      Klar, lasst uns stattdessen einfach nichts tun und weiter dem Verfall zuschauen. Das funktioniert ja schon seit Jahrzehnten so wunderbar…

      Ach nee, ich vergaß… Es waren ja die bösen Grünen, die magischerweise in unter 3 Jahren die über ein halbes Jahrhundert hinweg erarbeitete Wirtschaft, Wohlstand und Infrastruktur zerstört haben. 🤣

      • алсааас [she/they]@lemmy.dbzer0.com
        link
        fedilink
        Deutsch
        arrow-up
        4
        ·
        1 month ago

        🤡🤡 average mind of a lib

        ja lasst uns mal den Verantwortlichen für die ganze Scheiße (sprich den Konzernen und Unternehmen) noch mehr Geld geben anstatt soziale Ungleichheiten aufzulösen und die Wirtschaft zu demokratisieren lmal

          • Ooops@feddit.org
            link
            fedilink
            Deutsch
            arrow-up
            1
            arrow-down
            1
            ·
            edit-2
            1 month ago

            Genau… imnmer nur warten und nichts tun. Und dann nach Jahrzehnten des vollkommen vorhersehbaren und wiederholt vorhergesagten Abstiegs schnell 'nen Sündenbock suchen (“DiE gRüNeN!1!”) und dann wieder weiter den vorherigen Idioten zuschauen, die nichts tun als die soziale Ungerechtigkeit weiter zu befeuern, wird uns stattdessen alle retten!

            Schön zu sehen, dass selbsternannte Linke wie eh und je lieber rechter Politik zusehen, über die sie fluchen können, als irgendeine andere Politik zu akzeptieren, die nicht 1000000% ihrem Ideal entspricht. Solange man mit schimpfen ausgelastet ist, must man sich wenigstens nicht damit auseinander setzen, wieso die eigene Politikm völlig unverständlicherweise immer total versagt und keine Mehrheiten bekommt.

            Aber hey… die nächste Splittergruppe wird es sicher richten und endlich alles genau richtig machen. 🤣

            • trollercoaster@sh.itjust.works
              link
              fedilink
              Deutsch
              arrow-up
              0
              ·
              edit-2
              1 month ago

              Ist diese linke Politik hier mit uns im Raum?

              Nur weil eine Partei Rhetorik aus der privilegierten “linken” Akademikerblase spuckt und ein paar von deren absurden Ritualen pflegt, ist es noch lange keine linke Partei. Die Grünen, die Du hier so vehement verteidigst (hoffentlich bezahlen die wenigstens für die Werbung), haben Hartz 4 (und den restlichen sozialenKahlschlag von Schröders “Agenda 2010”) mit eingeführt und tragen aktuell eine von der Hetze von AfD, CDU und der Medien getriebene rechte Politik mit. Eine Mehrheit für eine solche Partei ist keine linke Mehrheit.

        • Ooops@feddit.org
          link
          fedilink
          Deutsch
          arrow-up
          1
          arrow-down
          1
          ·
          1 month ago

          “Wirtschaft demokratisieren” aber bloß nicht in die Wirtschaft einmisschen und alles schön weiter laufen lassen, und während dessen blöde Sprüche über “mind of a lib” klopfen.

          Deine Wahnvorstellung muss ja echt cool sein und schön bunt.